Workshop in der Berufsschule Feldkirch

Am 24.10.23 fand in der Berufsschule in Feldkirch ein Workshop zum Thema „Lebensmittel sind kostbar“ statt. Sechs interessierte Jugendliche folgten den Ausführungen von Teresa Wolf von der Young Caritas und Ingrid Benedikt vom Offenen Kühlschrank in Dornbirn. Gemeinsam überlegten sie mit den Jugendlichen, was sie tun können, damit nicht so viele Lebensmittel weggeworfen werden müssen.

Anschließend wurde eine Ribollita aus Gemüse, das die Jugendlichen selber mitgebracht haben bzw. das von Biobinich spendiert wurde, gekocht. Dazu gab es frisch gebackene Brotchips.

Dabei zeigte sich, dass die Schülerinnen und Schüler bestens informiert waren und großes Engagement zur Verbesserung der Situation in ihrem Bereich zeigten.

Zum Schluss gestalteten sie noch ein Reste-Kochbuch für die ganze Klasse.

Scroll to top
X