Standort Feldkirch

Standort Feldkirch

Wo?

Mobilpunkt Feldkirch,
Herrengasse 10 – 12
6800 Feldkirch

Wann?

Geöffnet: Mo-Fr,
7.30 bis 18 Uhr

Team Offener Kühlschrank Feldkirch - "Greta"

OK_Feldkirch_Stefan_Strammer

Stefan Strammer

"Lebensmittel sind für mich kostbar und wertvoll. Im Sinne eines nachhaltigen Umgangs mit dieser Ressource freue ich mich auf deren Verzehr. Wegwerfen war gestern."

OK_Feldkirch_Herbert_Freitag

Herbert Frei

"Als langjährigen Mitarbeiter von „TISCHLEIN DECK DICH" sehe ich wöchentlich wie wir im Überfluss leben und wir damit umgehen.

Mit dem Offenen Kühlschrank können wir alle einen großen Beitrag gegen die Verschwendung von Ressourcen und wertvollen Lebensmitteln die nicht im Müll landen dürfen, nachhaltig umsetzen.

OK_Feldkirch_Julia_Mayer

Julia Mayer

"Der Umstand, dass Ressourcen so ungerecht verteilt sind, ist für mich hart hinzunehmen. Der offene Kühlschrank bietet eine kleine, aber einfache Möglichkeit Balance zu schaffen. Wer Zuviel hat, kann bringen; wer Zuwenig hat, kann mitnehmen. Wobei die Definition von "Zuviel und Zuwenig"  natürlich im Auge des Betrachtenden liegen soll. Ich freue mich, dass diese tolle Sache somit auch in Feldkirch Fuß fasst und hoffentlich viele weitere Städte und Gemeinden folgen!"

(c) karinnussbaumer

Marlene Thalhammer

"Produkte wiederzuverwenden empfinde ich nicht als Einschränkung, sondern als Genuss. 
Ob das alte Möbel, second-hand-Kleidung, gebrauchtes Spielzeug oder eben übriges Essen ist. Den Dingen eine zweite Chance zu geben ist für mich eine Bereicherung."

Wir bedanken uns bei

pina_logo
stadt_feldkirch_logo
tischleindeckdich_logo
sparkfeldkirch_logo
VVV_logo
Scroll to top
X