Eröffnung offener Kühlschrank Götzis - Lebensmittel sind kostbar

Unter diesem Motto wurde am Mittwoch, den 7.10.2020 um 18 Uhr die offizielle Eröffnung des "Offenen Kühlschrankes" gefeiert.

Nach Dornbirn (Stadtbibliothek und Treffpunkt an der Ach) und Feldkirch („Greta“ beim Mobilpunkt) wurde nun vor dem KAB (Kath. Arbeitnehmer/innen Bewegung Vorarlberg), Am Bach 3, Götzis ein nächster „Offener Kühlschrank“ errichtet.

Es ist uns ein großes Anliegen, dass zu viel produzierte Lebensmittel nicht mehr achtlos in den Müll geworfen werden. Dieses Umweltprojekt soll helfen die Lebensmittelverschwendung einzudämmen und den Müllberg um vieles zu Reduzieren. Mit solchen Projekten wird die Lebensmittelverschwendung eingedämmt und jede/r hat hier die Möglichkeit mitzuwirken.

Jede/r kann genießbare Lebensmittel bringen (diese dürfen auch abgelaufen sein) und auch mitnehmen. Der „Offene Kühlschrank“ steht immer zu den Öffnungszeiten vor dem KAB Büro und ist frei zugänglich.

Dieser „Offene Kühlschrank“ ist wieder ein wichtiger Meilenstein zur Bewusstseinsbildung und natürlich zur wirklichen Rettung von Lebensmitteln!

Klaudia Safarik, Geschäftsführerin KAB

Foto offener Kühlschrank und Holzkiste mit Lebensmitteln
Scroll to top
X