1 Jahr „Offener Kühlschrank“ in der Stadtbibliothek!

Wer hätte das vor einem Jahr gedacht? Damals waren wir alle neugierig, Wie das Projekt wohl angenommen würde.

Aber es hat sich gelohnt! Der Kühlschrank ist so gut wie immer mit Lebensmitteln bestückt, die herausgenommen und verzehrt werden wollen.

Das wurde am 12.10.2019 gebührend gefeiert. Viele Ehrengäste gratulierten dem engagierten Team, wie Umweltstadträtin Juliane Alton, Stadträtin Marie-Louise Hinterauer (als Vertretung für Bürgermeisterin Andrea Kaufmann) und Stadtrat Markus Fässler. Landesrat Johannes Rauch und Landtagsabgeordnete Vahide Aydin waren für das Land vertreten. Groß war die Freude, als der Kiwanis-Club Dornbirn mit seinem Präsidenten Manfred Hagen eine großzügige Spende für das Projekt überbrachte.
Im Rahmen der Feier zog Foodbloggerin Sigrid Gasser als Glücksfee 3 Teilnehmende vom Reste-Rezept-Gewinn-Spiel.

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es ein köstliches Kürbis-Curry und feine belegte Brötchen aus der Resteküche.

 

Fotos: Andrea Blum

 

Beitrag auf vol.at: https://www.vol.at/lebensmittel-sind-kostbar/6387340

VN-Artikel:

Scroll to top
X