Workshop zum Thema Offener Kühlschrank – Lebensmittel sind kostbar am 16.1.24 mit der youngCaritas

Neun Schülerinnen und Schüler der Landesberufsschule Feldkirch nahmen an einem ganztägigen Workshop zum Thema „Lebensmittel sind kostbar“ teil. Zuerst erzählte Teresa Wolf von der youngCaritas einiges über die Lebensmittelverschwendung und die Auswirkungen für unsere Umwelt. Nachdem Ingrid Benedikt den Offenen Kühlschrank vorgestellt hatte, ging es ans Verkochen von Resten.

Mit großer Begeisterung stellten zwei Schüler Brotchips her, zwei Schüler breiteten einen Scheiterhaufen zu, der Rest schnippelte Karotten, Stangensellerie, Kartoffeln, Kräuter… für überbackene Brötchen und eine Ribollita.

Nachdem alles verspeist war, suchten die Jugendlichen Resterezepte für ein gemeinsames Reste-Rezepte Heft.

 

Scroll to top
X