Kühlschrank-Wiedereröffnung am Montag, 18.5.20

Das war ein richtig großer Augenblick! Nach Wochen des Wartens kamen Andrea Walther, Christl Halfer, Andrea Blum und Ingrid Benedikt heute in den Treffpunkt an der Ach, um den Kühlschrank zu putzen und wieder für den laufenden Betrieb zu richten. Beschenkt mit einem großen Sack voller Köstlichkeiten von Biobinich und einer Kiste von Tischlein deck dich war die Freude bei den Initiatorinnen groß. Nach dem Durchputzen des Kühlschranks und des Regals wurden die Schätze mit einem Corona-Respekts-Abstand begutachtet und eingeräumt.

Carmen Thurnher von der VN Heimat hat das Ganze für die Zeitung und vol.at dokumentiert (Link zum Artikel).

Besonders gefreut haben wir uns, dass von der FH Vorarlberg auch drei Studentinnen und Lena Hanzer, die eine Arbeit zum Thema Lebensmittelverschwendung schreiben wird, anwesend waren. Es wurden gleich kreative und brauchbare Ideen ausgetauscht, wie das Projekt auch an der FH verankert werden kann.

Die aktuellen Öffnungszeiten im Treffpunkt an der Ach sind: Montag bis Freitag, jeweils 8 bis 12 Uhr und nach telefonischer Absprache: 0676 833064301.

Fotos: (c) Carmen Thurnher & Andrea Blum

Scroll to top
X