Riebelessen im Kulturhaus Dornbirn

Das Riebelessen am 9.3. wurde mit großer Spannung erwartet und war ein voller Erfolg. Schon kurz nach 8 Uhr kamen die ersten Gäste und freuten sich über den Duft des frisch gebratenen Riebels. Später kamen einige junge Familien, um sich nach dem Marktbesuch noch zu stärken. Viele Interessierten sich über den Verlauf des Projekts in der Stadtbibliothek.

Das Team des Offenen Kühlschrank war begeistert, Ingrid Benedikt: "Das hätten wir so nicht erwartet! Es gab einen regen Austausch und Diskussionen zum Thema "Lebensmittel sind kostbar". So wurden Tipps ausgetauscht, was man alles tun kann, damit Lebensmittel nicht weggeworfen werden müssen. Die Gäste waren sehr unterschiedlich, ältere und junge Menschen, besonders gefreut hat uns auch der Besuch von Stadträtin Marie-Louise Hinterauer und der Landtagsabgeordneten Vahide Aydin. Zuletzt konnte auch das Team des Offenen Kühlschrank noch den köstlichen Riebel mit Apfelmus und Kaffee genießen.

Allen fleißigen Händen gebührt ein großer Dank, allen voran Alexander Feurstein, dem Chef des Kulturhausrestaurants, den Spendern der Lebensmittel (AGM und Dallmayer Kaffee), sowie Conny Gstöhl, Christel Halfer, Nadine Maier und Elisabeth Fasching.

Ankündigungen:

 

Fotos: Andrea Blum

Scroll to top
X